News Oktober 2019

Campusfreizeit 2019

Drei Jahre Campusfreizeit - ohne Ann-Kathrin Ludwig und Dmitrij Schlichting wäre das nicht möglich gewesen. Die Campusfreizeit geht zwar auch 2020 weiter (mehr dazu in einer der nächsten Newsletter-Ausgaben), aber die letzten drei Jahre haben maßgeblich geprägt, wie sie stattfindet, was wir machen und wie wir bei der Vorbereitung und Durchführung zusammenarbeiten. Besonders freue ich mich darüber, dass wir in diesem Jahr finanzielle Unterstützung von der Unileitung bekommen haben.
Frau Ludwig und Herr Schlichting haben mich damals mit ihrer verrückten Idee von "zeltenden Kindern auf dem Campus" sehr überrascht und ich kann immer noch kaum glauben, dass wir das wirklich in die Tat umgesetzt haben. Es hat mir viel Freude gemacht, sie zu unterstützen, und ich war oft beeindruckt von der professionellen Einstellung, mit der die Campusfreizeiten vorbereitet und durchgeführt wurden, begleitet von grosser Begeisterung für die Arbeit mit Kindern.
Die Campusfreizeit behält mit mir einen Fan und eine Unterstützerin, wird auch 2020 in guten Händen sein und hoffentlich weiter von der Universität so gut unterstützt und begleitet.
Mit einem riesigen DANKE übergebe ich nun das Wort an Frau Ludwig und Herr Schlichting.

Rebecca Waldecker

Dieses Jahr durften wir zum 3. Mal in Folge Teil der Campus-Freizeit sein. Mit zwei eingespielten Teams hatten wir und die Kinder eine wunderschöne Zeit, in der wir viel Spannendes erlebt haben. Die Kinder im Alter von 11-14 Jahren haben mit uns auf dem Campus gezeltet und haben wie echte Studis Vorlesungen gehört, experimentiert und die Welt der Naturwissenschaft ergründet.

Wir, Dmitrij Schlichting und Ann-Kathrin Ludwig, wollen uns nun nach all der Zeit verabschieden und bedanken uns bei der Leitung des Institutes für Mathematik, bei all den Mitarbeiter*innen, Freund*innen, Bekannten und Verwandten und der Universität für die großartige Zusammenarbeit und die wunderbare Zeit. Ganz besonders möchten wir uns natürlich auch bei unserem Team und den Kindern bedanken, die uns auch dieses Jahr ein unvergessliches Erlebnis bereitet haben.