Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

News Juli 2016

Studieninformationstag Mathematik

Seit mehreren Jahren bietet das Institut für Mathematik zusätzlich zu  den Beiträgen zum allgemeinen Hochschulinformationstag auch noch  spezielle Informationstage an. Hier geht es um das Studium der Fächer Mathematik, Wirtschaftsmathematik (jeweils Bachelor und Master) und Lehramt Mathematik für mehrere Schulformen.

Diesmal fand der erste Informationstag am 28. Mai statt, bei strahlendem Sonnenschein, auf dem Campus Heide-Süd. So konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch gleich ein Bild von der Studienumgebung und von den Räumlichkeiten machen.

Das Programm wurde gestaltet von Jenny Kurow, Lukas Rettler, Elisabeth Streitz, Rebecca Waldecker und Larissa Zuralski. Es gab einen bunten Mix aus Informationen zum Studium, zu Berufsaussichten und zum Leben in Halle, bevor in zwei Schnuppervorlesungen zum Mitdenken und Mitmachen eingeladen wurde - natürlich mit Themen aus der Uni-Mathematik.

Zwischendurch gab es viele Gelegenheiten zum Gespräch und für Fragen, und im Anschluss konnte noch die Experimente-Werkstatt Mathematik besucht werden.

Studieninfotag-6

Studieninfotag-6

Im Rahmen des Welcome Day am 27. August wird das Institut für Mathematik erneut ein Informationsprogramm anbieten, dort stehen dann auch wieder Dozent(inn)en und Studierende für Fragen zur Verfügung.

Für Fragen rund ums Thema Studieninformationen im Fach Mathematik stehen stets Rebecca Waldecker und der Studienberater Hans-Georg Rackwitz zur Verfügung. Einfach anrufen, E-Mail schreiben oder einen Skype-Beratungstermin vereinbaren!

Zum Seitenanfang