News Februar 2017

Hochschulinformationstag 2017 und Mathe-Info-Tag

Jedes Jahr lädt die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Frühjahr zum großen Hochschulinformationstag ein.

Foto: Theresa Pfahl

In diesem Jahr findet der HIT am 1. April von 9 bis 15 Uhr statt und bietet viele Möglichkeiten, sich über die unterschiedlichen Studiengänge zu informieren und mit Studierenden, Professoren und Professorinnen ins Gespräch zu kommen.

Außerdem gibt es zwei konkrete Informationsveranstaltungen zum Mathematikstudium von den Professorinnen Christiane Tammer und Karin Richter.

Fotos: Markus Scholz

Dort erfahren Sie, was mathematische Optimierung ist, welche beruflichen Perspektiven Ihnen ein Mathematikstudium eröffnet und was Sie im Lehramtsstudium im Fach Mathematik erwartet.

Für den 10. Juni 2017 ist ein spezieller Mathe-Info-Tag geplant, an dem ein Team aus Studierenden, Dozentinnen und Dozenten konkrete Informationen zum Mathematikstudium bei uns an der Martin-Luther-Universität vermittelt.

• Wie läuft das Studium ab?
  • Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?
  • Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es hinterher?
  • Wo kann ich in Halle gut wohnen, was bietet die Uni um das Studium herum sonst noch an und was macht eigentlich der Fachschaftsrat?

Neben zwei Schnuppervorlesungen gibt es viele Möglichkeiten, um Fragen zu stellen und sich kennenzulernen.

Falls Sie vorab Fragen haben, dann wenden Sie sich einfach an Rebecca Waldecker oder an unseren Studienberater Hans-Georg Rackwitz!