News September 2018

Campusfreizeit 2018

Was 2017 als Schnapsidee begann und auf Anhieb ein Riesenerfolg bei den Kindern war, fand dieses Jahr seine Fortsetzung im Doppelpack:
Gleich zwei Wochen lang wurde auf dem Campus gezeltet und Uniluft geschnuppert. Die erste Gruppe hatte richtig Glück, denn während ihres Aufenthalts gab es eine totale Mondfinsternis, die vom Campus aus bewundert werden konnte.

Aufgrund der großen Nachfrage haben Ann-Kathrin Ludwig und Dmitrij Schlichting sich diesmal ein noch größeres Team zusammengestellt und konnten so insgesamt ca. 50 Kindern die Möglichkeit geben, eine Woche auf dem Campus zu verbringen und mit uns zu experimentieren, zu spielen und viel zu lernen.

Die Kinder verteilten sich auf zwei  Gruppen und hatten jeweils eine Woche Programm mit Beiträgen aus  Mathematik, Informatik, Chemie, Sport und Astronomie, ergänzt durch Besuche in Ausstellungen, im Freibad, im Zoo, Geocaching,...

Weder Hitze noch Wespen konnten den Spass dauerhaft trüben, auch wenn das Wetter natürlich Vorsichtsmaßnahmen notwendig machte und die eine oder andere spontane Programmänderung nach sich zog.

Nach zwei anstrengenden und sehr schönen Wochen ist wieder ein großes DANKE dran, und zwar zuerst an Ann-Kathrin Ludwig, Dmitrij Schlichting und das gesamte Betreuungsteam.
Applaus!

Ein Riesendank geht auch an die beteiligten Studis, Mitarbeiter*innen und Sekretärinnen am Institut für Mathematik, ohne die wir so etwas nicht auf die Beine stellen könnten.

Quer durch die Uni wurden wir unterstützt, vor allem von Personen bei uns auf dem Campus (inklusive Heidemensa) und vom Hochschulmarketing.

Ganz herzlichen Dank!!!