News November 2017

Weihnachtskolloquium Mathematik 2017

Das Weihnachtskolloquium des Instituts für Mathematik findet dieses Jahr am 14.12. statt, in Hörsaal 1.04 des Gebäudes VSP 1. Beginn ist um 16.15 Uhr, und nach dem Vortrag wird noch gefeiert!

Der Fachschaftsrat Mathe-Info lädt ab 17.30 Uhr zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein.

Foto: Grafik-Abteilung MPI MIS

Der Vortrag wird von Benjamin Gess    gehalten. Er ist Leiter einer Nachwuchsgruppe zum Thema "Stochastische partielle Differentialgleichungen" am Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften (Leipzig) und gleichzeitig Professor an der Fakultät für Mathematik in Bielefeld.

Sein Kolloquiumsvortrag trägt den Titel "Regularisierung durch Rauschen - Nichtlinearität und Dualität"; hier ist ein Abstract zu finden.

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag und eine fröhliche Feier. Seien Sie herzlich willkommen!